17.2. 2012
Wir sind wieder zu Hause und so sind auch die Haie von Protea Banks. Unsere Jungs haben regelmaessig Bullen und auch Tiger . Gottseidank.
Als ich Heute Morgen nach Shelly Beach rausfuhr um meine Tauchgaeste zu begruessen, sah ich , dass meine Jungs Gregg und JP von meinen Gaesten umarmt wurden waehrend ich geradeso einen Handschlag zur Begruessung bekam……
Das heisst doch deutlich, dass ich absolut ueberfluessig bin, oder ?
Ehrlich gesagt, keine Worte haetten besser ausgedrueckt, dass meine Jungs eine gute Arbeit gemacht haben waehrend meiner Abwesenheit. !!!
Beulah und ich hatten noch ein lustiges Erlebnis auf den Malediven:
Man wuenscht sich ja immer, dass etwas schiefgeht am Abreisetag und man auf einer Paradies Insel feststeckt. Wir haben auch genuegend darueber Spass gemacht, besonders als es einen kleinen Coup gab vor ein paar Tagen.
Trotz allen Hoffnungen mussten wir dann am Dienstag um 14h00 unsere Insel verlassen und wurden nach Male geflogen. Dort mussten wir ca. 10 Stunden auf unseren Weiterflug warten.
Man empfohl uns, ins Flughafen Hotel zu gehen und dort den groessten Teil der Wartezeit angenehm zu verbringen.
Wir kamen dort an und – lange Geschichte- wurden nicht besonders freundlich aufgenommen als Tagegaeste.
Trotz allen Verboten und Regeln hatten wir dann doch noch ein ganz aussergewoehnliches Abendessen im Hotel.
Das Restaurant , im vierten Stock hat den Superblick auf die Stadt Male und der Koch dort hat eine Wand voll Urkunden und Preise gewonnen fuer ausserordentliche Kochkunst.
Zum Valentins Tag liessen wir uns verwoehnen.
Wir schworen uns, beim Naechstenmal auf jeden Fall eine Nacht in diesem Hotel zu verbringen. Als es Zeit wurde gingen wir dann zurueck zum Flughafen und checkten ein. Danach hatten wir noch etwa drei Stunden bis kurz vor Mitternacht.
Mitternacht kam und ging vorbei und immer noch kein boarding.
Dann hiess es, DELAYED und eine STunde spaeter hiess es CANCELLED.
Aber keiner wusste was los war. Cancelled. Man kann doch nicht einfach einen Flug streichen. Es dauerte ewig bis endlich einer vom Flughafen herausfand, dass unser Flugzeug kaputt war und erst gar nicht von Colombo ankam.
Nach einer Zeit wurde uns dann gesagt, dass die Fluggesellshaft und Unterkunft besorgen werde und wir dort volle Verpflegung hatten bis man uns mitteilen wuerde wann es weiterging.
manche Leute wurden nach Male City geschickt und wir hatten das Glueck, in unser Flughafen Hotel geschickt zu werden.
Ein Traum ist wahr geworden !!!!!!!! Wir haben uns riesig gefreut. Eile hatten wir ja sowieso nicht ( man denke an all die Umarmungen die meinen Jungs zugeteilt wurden !!!!!! )
Und ploetzlich waren wir geschaetzte Hotel Gaeste – keine Verbote mehr, keine Regeln mehr. Nur noch YES SIR !!! YOU ARE WELCOME SIR ………..
So verbrachten wir weitere 24 Stunden in diesem tollen Hotel was seit 2008 als das beste Airport Hotel der Welt ausgezeichnet wurde.
Selbst das Fruehstueck war wieder ein Gourmet Erlebnis , echt !!
Dann am Pool, Mittagessen und Schlaefchen. Wie es sich im Urlaub gehoert.
Nach dem Mittagsschlaefchen nahmen wir das Hotel Boot nach Male City. Auch noch nie vorher gesehen.
Danach zurueck zum Hotel, Abendessen und dann langsam wieder zum Flughafen um den Rueckflug anzutreten.

4.2. 2012
Auf Protea Banks passiert nicht viel zur Zeit. Meine Jungs haben ein paar Tage frei und fangen Morgen wieder an zu tauchen.
Dieses Jahr hat wohl mit einem Hai- Feuerwerk begonnen als wir am 6. Januar die meisten Hammerheads in der Geschichte Protea Banks gesehen haben.
Leider ging es danach bergab mit wenigen bis oft gar keinen Hai Begegnungen.
Gerade zur rechten Zeit fuer uns . So konnten wir auf die Messe verschwinden ohne hailose Tauchgaenge ertragen zu muessen….Armer Jean Pierre hat den ganzen Stress jetzt alleine.
Es ist aber nicht ungewoehnlich, dass in Januar das Riff relativ ruhig ist. Wir hoffen und sind sicher, dass die Haie sich demnaechst wieder vooo erholt auf Protea Banks zeigen werden.
In der Zwischenzeit haben wir beide, Beulah und ich erstmal die schweren Beine hochgelegt. Wo koennte man sowas schon besser tun als auf den paradiesischen Malediven !!!
Wir schlafen viel und richtig tief, essen, trinken. lesen und tauchen ab und zu. Das Schoene an den Malediven ist, dass man nichts verpasst. Man muss in kein Museum, keine Stadt besuchen, keine interessante Provinz, Park etc sehen. Nur die Insel, sonst nix…